vjassdoc-Veröffentlichungen

Am 15. Januar habe ich Version 0.2 des Programms vjassdoc auf inWarcraft.de zum Herunterladen freigegeben.

Die Version enthielt noch nicht alle Eigenschaften, die ursprünglich für jene Version geplant waren, aber dennoch hatte ich mich dazu entschlossen, sie vorzeitig zu veröffentlichen, damit alle, die das Programm benutzen wollen schon einmal die alte Funktionalität durch die neue ersetzen konnten und die Fehlerfindung eventuell beschleunigt werden würde.

Einige Zeit später, am 2009-01-25, veröffentlichte ich dann Version 0.2.1, in welcher viele Fehler behoben waren und auch die Seitenerstellungsfunktionalität verbessert war. Außerdem war ich bereits wie angekündigt auf cmake umgestiegen.

Was z. B. die Seitenerstellung betrifft, wird in Quell-Code-Datei-Seiten der gesamte Code aufgelistet und in den Seiten der Objekte stehen dann Verweise auf die ensprechende Zeile im Code.

Sowohl die alphabetische Sortierung als auch die Zeitmessung hatte ich noch am selben Tag der Veröffentlichung von Version 0.2 überarbeitet, damit diese endlich fehlerfrei funktionierten.

Mit der aktuellen Version lässt sich bereits auch eine SQLite3-Datenbank erstellen. Allerdings existiert noch kein Programm zum Auslesen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich diese Aufgabe dem Programm vjasside oder vjassdoc überlassen soll.

Das komprimierte Tarball-Archiv befindet sich wie immer auf dem Server meines Bruders: cdauth.de

Für Windows existiert für die neuste Version des Programms noch keine Binärdatei.

Ich arbeite derzeit auch an einer RPM- und einer ebuild-Datei, damit Benutzer gängiger Linux-Distributionen weniger Aufwand beim Installieren haben.

HTML-Index von vjassdoc Version 0.2.1

HTML-Index von vjassdoc Version 0.2.1

HTML-Struktur-Seite von vjassdoc Version 0.2.1

HTML-Struktur-Seite von vjassdoc Version 0.2.1

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: