vjassdoc-Veröffentlichungen

Am 15. Januar habe ich Version 0.2 des Programms vjassdoc auf inWarcraft.de zum Herunterladen freigegeben.

Die Version enthielt noch nicht alle Eigenschaften, die ursprünglich für jene Version geplant waren, aber dennoch hatte ich mich dazu entschlossen, sie vorzeitig zu veröffentlichen, damit alle, die das Programm benutzen wollen schon einmal die alte Funktionalität durch die neue ersetzen konnten und die Fehlerfindung eventuell beschleunigt werden würde.

Einige Zeit später, am 2009-01-25, veröffentlichte ich dann Version 0.2.1, in welcher viele Fehler behoben waren und auch die Seitenerstellungsfunktionalität verbessert war. Außerdem war ich bereits wie angekündigt auf cmake umgestiegen.

Was z. B. die Seitenerstellung betrifft, wird in Quell-Code-Datei-Seiten der gesamte Code aufgelistet und in den Seiten der Objekte stehen dann Verweise auf die ensprechende Zeile im Code.

Sowohl die alphabetische Sortierung als auch die Zeitmessung hatte ich noch am selben Tag der Veröffentlichung von Version 0.2 überarbeitet, damit diese endlich fehlerfrei funktionierten.

Mit der aktuellen Version lässt sich bereits auch eine SQLite3-Datenbank erstellen. Allerdings existiert noch kein Programm zum Auslesen. Ich bin noch am Überlegen, ob ich diese Aufgabe dem Programm vjasside oder vjassdoc überlassen soll.

Das komprimierte Tarball-Archiv befindet sich wie immer auf dem Server meines Bruders: cdauth.de

Für Windows existiert für die neuste Version des Programms noch keine Binärdatei.

Ich arbeite derzeit auch an einer RPM- und einer ebuild-Datei, damit Benutzer gängiger Linux-Distributionen weniger Aufwand beim Installieren haben.

HTML-Index von vjassdoc Version 0.2.1

HTML-Index von vjassdoc Version 0.2.1

HTML-Struktur-Seite von vjassdoc Version 0.2.1

HTML-Struktur-Seite von vjassdoc Version 0.2.1

Leave a Reply

