vjassdoc immernoch in Entwicklung

Die Fertigstellung der neusten stabilen Version des Werkzeugs vjassdoc verzögert sich leider weiterhin.

Da der Quell-Code komplett überarbeitet wurde, um die Vorzüge Objektorientierung endlich voll und ganz auszunutzen, gibt es noch sehr viele Probleme mit dem Werkzeug.

Man kann noch nicht einmal von einer Testphase sprechen, da sich momentan noch einige Teile des Codes in einer Überarbeitung befinden.

Das neue Ausgabeschema lässt sich nun auch vom Anwender selbst gestalten, da es über ein externes CSS-Stylesheet angezeigt wird.

Die großen Änderungen sind unter anderem auch damit zu erklären, dass die neue Version die Erzeugung einer API-Datenbank unterstützen soll, welche dann im Programm vjasside eingebunden werden kann.

Wie vjasside soll auch vjassdoc in einem großen Paket mit einer Demoversion von “Die Macht des Feuers” ausgeliefert werden.

Allerdings ist bei vjassdoc auch schon vorher mit einer weiteren Veröffentlichung zu rechnen.

Diese wird dann vermutlich im Gegensatz zur letzten Version unter die GPLv3 gestellt werden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: