Multithreading abgelehnt

In letzter Zeit wurde das Programm vjasside intensiv weiterentwickelt. Neben einigen Bugfixes, dem Anlegen eines Changelogs (wie inzwischen bei all meinem Projekten), wurde nun auch das Multithreading der externen Prozesse aufgehoben.

So sollten die Werkzeuge PJass, JassHelper und vjassdoc vor dieser Aufhebung jeweils in einem separaten Thread ausgeführt werden.

Da dies aber Probleme bei der Kommunikation mit dem Hauptthread verursachte, wurde dieses Feature entfernt. Alle Werkzeuge laufen nun im Hauptthread – Einziger Nachteil dabei ist, dass man während der Ausführung einer der Werkzeuge nicht mehr weiterarbeiten kann.

Zudem wird nun auch der Ausgabe-Text-Browser richtig verwendet.

Wenn man zum Beispiel einen Syntax-Check mit Hilfe des Werkzeugs PJass durchführt, werden dessen Fehlermeldung in jenem Text-Browser angezeigt.

Auch erste Teile des Syntax-Highlightings funktionieren bereits.

Später soll es unter anderem möglich sein, dass der Anwender die Schlüsselwörter selbst über eine einfache XML-Datei bestimmt.

Das Menü zur Konfiguration der Ausdrucks-Schriftart und -Farbe wurde nun stark vereinfacht. So werden nicht mehr alle vorhanden Ausdruckstypen aufgelistet, sondern lediglich über eine “Combo-Box” zur Verfügung gestellt.

In der Dateiverwaltung wurde ein Bug behoben, der das Schließen zu vieler Dateien verursachte. Leider sind noch einige Bugs offen, wie zum Beispiel ein Problem beim Überschreiben einer geöffneten Datei.

Die erste stabile Version soll mit der Demo-Version der Modifikation “Die Macht des Feuers” ausgeliefert werden.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: