Charakter-Übersicht und weitere Reduzierungen

In den letzten Tagen habe ich wieder etwas Zeit gefunden, an der ASL zu arbeiten. Dabei wurden weitere, eigentlich unnötige Bibliotheken entfernt.
Dazu gehörte unter anderem die Bibliothek “ALibraryTextMacro”, welche Textmakros für Eigenschafts-Methoden enthielt.
Diese Methoden werden nun von Hand geschrieben, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.

Eigentlich – so dachte ich zumindest – waren bereits alle Charaktersysteme für eine erste Testphase fertigentwickelt worden.
Allerdings entschied ich mich dann doch noch dazu, das System für die Charakter-Übersicht als ein Teil der ASL zu entwickeln und nicht speziell für “Die Macht des Feuers”.
Diese Übersicht zeigt mit Hilfe eines Multiboards allen menschlichen Spielern Informationen über alle sich im Spiel befindenden Charaktere an.
Zu diesen Informationen gehören:
* Name
* Klasse
* Stufe
* Lebenspunkte
* Mana

So können die anderen Spieler leichter den aktuellen Status der anderen Charaktere überwachen, wenn diese nicht gerade in der Nähe sind.

Ich hoffe, dass dies nun das letzte der benötigten Charaktersysteme ist.

Leave a Reply

