Überarbeitung des Gesprächssystems

In den letzten Tagen wurde das Gesprächssystem gründlich überarbeitet.
Dialoge mit NPCs sind einer der wichtigsten Bestandteile von “Die Macht des Feuers”. Dabei orientieren wir uns vor allem an der Spielereihe “Gothic”.

Nun ist es möglich den gesamten Auswahldialog während des Ladens der Karte zu erzeugen und später nur noch die bereits erzeugten Buttons anzeigen zu lassen.
Außerdem wird der Satz, der auf dem Button steht nun automatisch vom Charakter gesprochen.

Auch sogenannte wichtige Informationen sind nun möglich.
Dabei handelt es sich um Texte, die der NPC zum Charaktere sagt, sobald dieser ihn anspricht. Hier unterscheidet sich die Modifikation von der Gothic-Reihe, in welcher der NPC den Charakter beim Vorbeilaufen von selbst anspricht, was im Mehrspieler aber zu ungewünschten Nebeneffekten führen könnte.

Selbstverständlich kann man nun auch einstellen, ob ein Button dauerhaft oder einmalig auswählber ist.

Das ganze System befindet sich momentan noch in der Testphase.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: